Warum wird mein neues Logo zum Podcast nicht bei Apple Podcasts/iTunes angezeigt?

Teste bitte zuerst die Web-Ansicht von Apple Podcasts (ehem. iTunes) für Deinen Podcast. Diese findest Du mit der Suchmaschine Deiner Wahl, wenn Du nach "Podcast-Titel Apple Podcasts" suchst.
Falls Du den Link klickst und direkt Apple Podcasts lädt, teste es auf einem Rechner, der kein Apple Podcasts installiert hat.
Die Desktop-Variante von Apple Podcasts hat ein Cacheing-Problem. Dort wird das Logo nur ausgetauscht, wenn Du mind. den Cache löschst. Manchmal muss zusätzlich noch das Podcast-Abo beendet und der Podcast wieder neu abonniert werden. In wenigen Fällen hilft auch das nicht, dann muss das Betriebssystem, v.a. Windows, neu gestartet werden.
Wenn das Logo jetzt tatsächlich nicht geändert ist, schaue bitte in Deine Podcast-Einstellungen rein, ob dort das Logo neu ausgewählt ist. Es reicht nicht, das Logo neu in die Mediathek hochzuladen. Es muss in den Podcast-Einstellungen -> Menüpunkt Podcasts -> rechts neben dem Podcast -> Aktionen -> Menüpunkt Einstellungen geändert werden.

Fandest Du den Artikel hilfreich?