Feature-Update: Interne Podcasts mit Passwortschutz und CSV-Upload Interne Podcasts bieten wir ja schon länger an. Nun haben wir das Feature um einen CSV-Upload erweitert. Wie ihr die Funktion für euch nutzen könnt, das erklären wir euch in dieser News.

Steffen vor 1 Jahr

Schon mal von internen Podcasts gehört? Das sind Podcasts, die nicht für die breite Masse, sondern nur für ausgewählte Personen bestimmt sind. Für eine bestimmte Seminargruppe, die Angestellten oder den eigenen Sportverein beispielsweise.

Interne Podcasts lassen sich mit zahlreichen Podcast-Apps abrufen, dort werden dann Name und Passwort abgefragt. Das Feature steht ab dem Profi-Paket zur Verfügung.

Interne Podcasts mit CSV: Was ist neu?

Das Feature-Update umfasst nun einen CSV-Upload. Das ist besonders hilfreich, wenn nicht nur eine Kennung (also ein Nutzername und ein Passwort), sondern mehrere Kennungen vergeben werden sollen. Insbesondere Unternehmen, Organisationen oder NGOs profitieren von diesem Feature. Jeder Mitarbeiter erhält eine eigene Kennung, die vom Podcast-Inhaber jeweils neu vergeben oder gesperrt werden kann. Inhalte und Zugänge sind so noch einfacher zu managen als bislang.

Interne Podcasts mit CSV nutzen

Du findest das Feature unter Podcast > Einstellungen > Passwort-Schutz

Upload-Funktion für CSV-Dateien auf podcaster.de

Hier noch eine Übersicht der Zugänge. Hier arbeiten wir gerade noch an der Optik, um das Feature noch intuitiver für euch zu machen. Es können also noch kleine Änderungen aufkommen.

Interne Podcasts auf podcaster.de Screenshot

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch jederzeit gerne bei unserem Support.

Munteres Podcasten,

Euer podcaster.de-Team