Podcast-Wissen auf podcast.de Know-How, Hintergrundwissen und hilfreiche Artikel für Podcast-Produzent:innen.

Max vor 2 Jahren
Wie ihr sicherlich wisst, ist podcaster.de eng verwachsen mit podcast.de.
Dort könnt ihr nicht nur Podcasts hören und abonnieren, sondern es gibt dort auch eine Menge Wissensbeiträge zu den Themen Podcast hören und produzieren.

Anders als die podcaster-spezifischen FAQs geht es dort um umfangreichere Themen, die früher oder später jedem/jeder Podcaster:in begegnen.

In der wachsenden Sammlung von Beiträgen werden grundsätzliche, als auch spezielle Fragen behandelt. Dadurch sind sie sicherlich für Einsteiger:innen sowie fortgeschrittene Podcaster:innen interessant.

Zum Beispiel: Wie kann ich bestmöglich ein Interview vorbereiten?
Mit Hilfe dieses dreiteiligen Beitrags könnt ihr euch wappnen, um künftig 1A-Interviews vorzubereiten, durchzuführen und nachzubearbeiten.
Bei podcast.de sind unter "Mache Podcasts" hilfreiche Beiträge gesammelt


Alle Wissens-Beiträge könnt ihr hier durchstöbern.

Eigenen Podcast bei podcast.de anmelden
Ihr könnt eure Podcasts ganz einfach über das Anmelde-Werkzeug in eurer Podcast-Übersicht bei podcast.de ins Verzeichnis eintragen.
Alternativ gibt es einen Anmelde-Link auf podcast.de – dort braucht ihr nur den RSS-Feed eures Kanals eingeben.

Mit Hörer:innen in Kontakt treten
Das kann längst nicht jede Podcast-App: Eure Hörer:innenschaft kann eure einzelnen Episoden oder euren ganzen Kanal kommentieren und so miteinander und mit euch in Kontakt treten.
Weist gerne in euren Podcasts auf diese Funktion hin, wenn euch das Podcasten manchmal zu einseitig vorkommt und ihr gerne etwas Feedback von euren Hörer:innen erhalten möchtet :)

Und wie immer gilt: Schreibt uns auch eure Fragen, Anregungen und euer Feedback per Kontaktformular oder in der podcaster-Kunden-Gruppe auf facebook

Frohes Podcasten und eine schöne Weihnachtszeit,

Euer Max