Relaunch podcast.de

podcast.de geht in neuer Optik online, der Relaunch schreitet voran.
Wir freuen uns riesig, denn aktuell dürfen wir euch viele Projekte vorstellen, an denen wir bereits seit langem arbeiten. Dazu zählen unter anderem unser neues Forum, unser Vermarktungsdienst Podcast Pioniere und, ganz frisch, der Relaunch von podcast.de.

podcast.de ist das älteste Podcast Portal Deutschlands und erstrahlt seit gestern im neuen Glanz. Bereits seit 2004 versorgt podcast.de die Podosphäre mit Podcasts, News und Podcast-Wissen - nun auch in moderner Optik sowie mit erweiterten Funktionen.

Screenshot podcast.de


Das mobil-freundliche Design mit großen Kacheln und Slidern bietet podcast.de-Besuchern ein verbesserstes Nutzungserlebnis. Die Suchfunktion ist modernisiert, sie umfasst nun auch Shownotes. Das Entdecken von Podcasts wird so noch leichter. Eingeloggte Nutzer finden neue Episoden ihrer Abos gleich auf der Startseite.

Der Redaktions-Teil, der sich bislang vorwiegend im Blog und auf Social Media abspielte, erhält nun einen prominenten Platz auf der Startseite. Dort finden sich nun Tipps, Kurationen, Podcast-News, Gastbeiträge sowie Interviews aus der Podosphäre. Zudem machen wir aktuell unsere ersten Gehversuche auf Instagram und freuen uns, auch dort von euch zu hören.

podcast.de News-Bereich


Den tapferen Teilnehmern des Podcast Roulettes haben wir einen ebenso prominenten Platz auf unserer Startseite eingeräumt, dort erhalten eure liebenswerten Episoden die Aufmerksamkeit, die sie zweifelsfrei verdienen. Ein kurzer Kommentar dazu - Euer Feedback ist angekommen, die nächste Runde des Podcast Roulettes wird unter einem vergnüglicheren Thema stattfinden, Indianerehrenwort. Danke vielmals für das Engagement, die Hingabe, die Zuverlässigkeit und die tolle Stimmung, mit denen ihr das Podcast Roulette zu einem absoluten Erfolg gemacht habt.

Podcast Roulette auf podcast.de


Ihr merkt, hier passiert aktuell sehr viel. Das Podcast Portal podcast.de wird einfacher und nutzerfreundlicher. Das Podcast Roulette hat viele unbekannte Podcaster zusammen geführt, um großartige Ergebnisse zu liefern. Der Vermarktungsdienst Podcast Pioniere nimmt aktuell seine Arbeit auf. Parallel dazu laufen noch zahlreiche andere Projekte, mit denen wir euch und eure Podcasts gerne unterstützen wollen. Unterm Strich sind wir als kleines Team aus Berlin unfassbar stolz gemeinsam mit euch die Podosphäre mitgestalten zu dürfen, deswegen sagen wir "Danke!".

PS - Da die neue Version gerade noch ausgerollt wird, kann es bei vereinzelten Nutzern dazu kommen, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt noch die alte Optik von podcast.de vorfinden. Das wird sich aber zeitnah ändern.