Statistik Update: Podcast Pioniere sehen gesammelte Daten +++ Statistik Update +++ Podcast Pioniere +++ Bessere Übersicht durch gesammelte Werte +++ Feedback zu Bugs herzlich willkommen +++

Steffen vor 2 Wochen

Einigen unter euch Podcast Pionieren ist es womöglich schon aufgefallen: Wenn ihr euer Statistik-Dashboard öffnet, findet ihr seit gestern einen grünen Hinweis. Er besagt, dass die Vermarktungszahlen nun endlich auch in die regulären Statistiken mit einfließen. Yay!

Wir freuen uns, euch diese Neuerung mitteilen zu dürfen, da viele unter euch (und auch wir) sie sich lange gewünscht haben. Gleichzeitig sind wir auf euer Feedback angewiesen, aber dazu später mehr.

Was hat sich verändert?

Ein kleiner Rückblick zur Erklärung: Alle podcaster-Kunden finden im Menüpunkt 'Statistiken' das reguläre Dashboard vor. Wer sich dazu entscheidet, seinen Podcast via Podcast Pioniere zu vermarkten, erhält zu den regulären Menüpunkten zusätzlich Zugriff auf den Menüpunkt 'Vermarktung'.

Für Podcast Pioniere (Vermarktungskunden) wurden ab Aktivierung der Vermarktung alle Abrufe nur noch unter dem Reiter 'Vermarktung' angezeigt, da ihre Podcasts dann nur noch über den AdServer ausgespielt wurden. Die Abrufwerte im Dashboard fielen jeweils auf Null. Das war für viele Kunden verwirrend, ließ sich bislang jedoch leider technisch nicht anders abbilden - bis jetzt.

Ab sofort finden Vermarktungskunden ihre Abrufe nicht mehr nur unter 'Vermarktung', sondern auch im regulären Dashboard. Wir freuen uns, dass die unermüdliche Arbeit an den Statistiken immer mehr Früchte trägt, und dass wir euch die zeitgemäßen Statistiken anbieten können, die ihr und eure Podcasts verdient.

Euer Feedback hilft

Gleichzeitig bitten wir euch um Verständnis dafür, dass wir die Zusammenführung der Statistiken gerade noch final ausarbeiten. Unsere Kollegen aus der Technik arbeiten weiterhin am Feinschliff. Vereinzelt kann es noch zu kleineren Bugs oder Fehlermeldungen kommen. Ihr könnt uns bei der Fertigstellung unterstützen, indem ihr uns die Fehler reportet unter support@podcaster.de.

Danke für eure Unterstützung und eure Geduld!