Statistik Update: Wie viele Menschen abonnieren meinen Podcast? +++ Deine Abos im Überblick +++

Steffen vor 2 Monaten

Einige von euch erinnern sich womöglich noch an die alte Abonnenten-Ansicht. Seitdem hat sich einiges getan. Unser Statistik-Update hat ein übersichtliches und einheitliches Abonnenten-Widget im Gepäck.

Neues Abonnenten-Widget in den podcaster Statistiken

Unter dem Reiter Abos in euren Statistiken findet ihr oben rechts wieder das zentrale Steuermodul. Mit seiner Hilfe habt ihr die Möglichkeit, alle Podcasts gesammelt oder einzelne Podcasts auszuwählen. Die Episodenansicht ist hier nicht möglich, da Abonnenten den gesamten Podcast (und nicht einzelne Episoden) betreffen.

In der Übersicht unter dem zentralen Steuerelement findet ihr die 90-tägige Trendkurve und darunter die aufgelaufenen Zahlen. Ihr erkennt dort die totalen Werte, zudem aber auch prozentuale Werte, die sich jeweils auf den vorangegangenen Zeitraum beziehen. Der Podcast im Screenshot hatte zum Beispiel in den letzten 7 Tagen 31,25% mehr Abonnenten als in den 7 Tagen davor.

Darunter findet ihr zudem eine detaillierte Abonnentenkurve und eine Tabelle mit den nummerischen Werten zum jeweiligen Datum. Wurde euer Podcast bei externen Diensten abonniert? Auch darüber findet ihr hier Auskunft.

Externe Dienste Abonnenten podcaster Statistik