Web-Player offiziell gestartet

Der Web-Player steht für ab sofort für alle Pakete (außer Starter) zur Verfügung.
Den Web-Player kannst Du nutzen, um Deinen Podcast und/oder einzelne Episoden in eine Webseite einzubinden. Den Code, den Du für die EInbindung benötigst, erhälst Du über den Web-Player-Konfigurator. Den Konfigurator erreichst Du auch über die  Podcasts-Übersicht. Der Konfigurator ist als Player bei jedem Podcast verlinkt.

Über den Konfigurator wählst Du aus, ob Du den gesamten Podcast oder eine einzelne Episode im Player laden möchtest. Entscheidest Du Dich für den gesamten Podcast wird immer zuerst die neueste Episode ausgewählt. Ältere Episoden können dann über die Navigation oder eine Playliste, sofern verfügbar, ausgewählt werden. Du startest die Konfiguration mit Klick oder den Knopf "Neu".

Start-Einstellung des Konfigurators


Dann musst Du die Quelle, Podcast oder Episode, auswählen. Die Inhalte, die Dir zur Verfügung stehen, werden automatisch geladen. Wähle einen Podcast, bzw. eine Episode, aus, um eine Live-Vorschau des Web-Players und den embed code zu erhalten. Die Auswahl zurücksetzen und neu starten, kannst Du mit Klick auf den Kreis mit Pfeil.

Web-Player Vorschau


Ab Paket "Profi" kannst Du Deinen Player individuell an die Farben Deiner Webseite anpassen. Aktiviere dafür die Checkbox "Konfiguration anpassen", um eine Auswahl der Optionen angezeigt zu bekommen.

Individuelle Konfigurationsoptionen


Den angepassten Player speicherst Du unter einem eigenen Namen. Die Konfiguration kannst Du später bearbeiten, löschen oder eine Kopie davon ("Duplizieren") erstellen. Die Duplizieren-Option ist z.B. praktisch, wenn Du für jede Episode einen einzelnen Player einbinden möchtest.

Über die angepasste Konfiguration lässt sich beispielsweise eine Teilen-Option direkt als Teil des Players aktivieren. Die Teilen-Links werden automatisch aus den Links aus dem Anmelde-Werkzeug generiert. Die Icons lassen sich farblich anpassen.

sharing buttons


Das Feature "Web-Player" ist work in progress. Das heißt, ich habe schon erstes Feedback von Maxi-Paket-Kunden erhalten, das ich ebenso gerne wie Feedback von Dir in die Weiterentwicklung des Features einfließen lasse. Obwohl der Player bereits jetzt über die Farb-Optionen individuuell gestaltet werden kann, stehen bereits die nächsten zwei Designs in der Pipeline. 

Ich hoffe, Dir hat der kleine Überblick Lust darauf gemacht, den Web-Player einmal auszuprobieren! Ich freue mich auf Dein Feedback.
Gewinner Mikrofon ausgelost und Aussteller-Recap Marketing Underground Mehr lesen ›