Wir greifen eure Wunschthemen aus der Umfrage auf "Was ist eigentlich Audio-Branding und wie können Podcasts davon profitieren?" Das war eines der Themen, die ihr in unserer Umfrage vor einiger Zeit als für euch interessant angegeben habt. Wir haben dazu recherchiert, Material gesammelt und können euch nun erste Ergebnisse präsentieren.

Max vor 7 Stunden

Rückblick: Umfrage im Juni

Anfang des Sommers wollten von euch wissen, vor welchen Herausforderungen ihr steht und welche Themen euch brennend interessieren. Das Ziel ist dabei, dass wir Inhalte entwickeln, die euch als Podcast-Produzierende helfen. Mit über 100 Rückmeldungen habt ihr uns aussagekräftige Einblicke gegeben. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!


Eure Wunschthemen Audio Branding, Bausteine für abwechslungsreiche Episoden und Videopodcasts

Drei der stark vertretenen Themen in den Umfrageergebnissen waren Audio Branding, Bausteine für abwechslungsreiche Episoden und das Thema Videopodcasts. Inzwischen haben wir dazu Artikel und Episoden veröffentlicht. Hier könnt ihr diese lesen und hören:

Audio Branding:

Hier geht's zur Podcast-Episode von In 5 Minuten zu... über Audio Branding

Hier geht's zum Wissens-Artikel auf podcast.de über Audio Branding

Bausteine für abwechslungsreiche Episoden:

Hier geht's zum Wissen-Artikel auf podcast.de über Bausteine für abwechslungsreiche Episoden

Videopodcasts:

Hier geht's zur Podcast-Episode von In 5 Minuten zu... über Videopodcasts

Hier geht's zum umfrangreichen FAQ-Artikel über Videopodcasts


Ausblick

Dies sind lediglich erste aus der Umfrage resultierende Materialien, die wir für euch aufbereiten – dabei wird es aber nicht bleiben! Viele weitere werden mit der Zeit kommen, auf die wir hier in den Dashboard-News aufmerksam machen werden. Freut euch auf eure Wunschthemen und entdeckt auch die weiteren Artikel im Wissens-Bereich von podcast.de und weitere Episoden von In 5 Minuten zu...deinem Podcast.

Beste Grüße, einen tollen Sommer und natürlich wie immer: frohes Podcasten!

Euer podcaster-Team