Neue Statistiken für Podcast Pioniere

Viele von euch waren neugierig und haben sich erkundigt, wann Podcast Pioniere seinen Dienst aufnimmt. Noch sind nicht alle Baustellen abgearbeitet, allerdings dürfen wir voller Freude einen spannenden Meilenstein verkünden. Die erweiterten Podcast-Statistiken sind da.
In einer 0.1 Version stehen seit heute für Podcast Pioniere die Vermarktungs-Statistiken bereit. Die ausgewiesenen Zahlen stammen direkt vom AdServer des Anbieters AdsWizz, dem Weltmarktführer für Podcast-Werbung. Die bei Podcast Pioniere registrierten Podcasts werden über den AdServer ausgespielt, der generiert wiederum die detaillierten Statistiken.

Was ist neu?


Podcast Pioniere mit aktivierter Vermarktung finden unter https://www.podcaster.de/audiotakes/ rechts den Link zu den Statistiken.



Die Statistiken umfassen im oberen Bereich die geschätzten Einnahmen.

Ausgespielte Werbung sowie Region und Altersgruppen der Hörer werden statistisch erfasst


Im unteren Bereich werden Abrufe, Abrufregion (inklusive Städte) und die Nutzerdemographie ausgewiesen. Die in den Statistiken ausgewiesenen Zahlen beziehen sich jeweils auf den einen zur Vermarktung angemeldeten angemeldeten Podcast. 

Ausblick


Der Dienst Podcast Pioniere befindet sich nach wie vor im Soft Launch. Das bedeutet, dass bislang nur eine Vorabversion zu Verfügung steht. Eine verbesserte Optik und weitere Funktionen sind bereits in Entwicklung. Wir freuen uns sehr euch schon jetzt erste Funktionen bereitstellen zu können und sind besonders stolz gemeinsam mit euch das Vermarktungskapitel beginnen zu dürfen.