GEMA-Lizenzen: Musik in Podcasts nutzen

Es gibt Rückmeldung von der GEMA. Hier findet ihr alle Infos zur Musiknutzung in euren Podcasts.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, vor rund drei Monaten habe ich hier angeboten eure Fragen zu sammeln und für euch mit der GEMA in Kontakt zu treten. Was lange währt wird endlich gut, mittlerweile hat die GEMA alle eingesandten Fragen beantwortet.

Die Antworten findet ihr einerseits hier im podcaster FAQ und andererseits nochmal redaktionell aufbereitet im Newsbereich von podcast.de. Ein Service-Beitrag mit dem Titel "Wie können Podcaster Musik nutzen?" ist bereits online.

Falls ihr noch Fragen zu dem Thema habt, die ihr mit der Community diskutieren möchtet, könnt ihr sie, wie immer, im podster-Forum stellen.

Viel Spaß mit der Lektüre und schönes Wochenende,

Euer Steffen