Podcast-Detailseite überarbeitet Die Podcast-Detailseite wurde diese Woche bezüglich ihres Layouts überarbeitet. Lest hier, wohin die Buttons gewandert sind.

Max vor 10 Monaten

Neues Layout für bessere Übersicht

Grundsätzlich lässt sich über Design ja bekanntlich streiten – Fakt ist aber, dass das Layout einer Website maßgeblich die Nutzbarkeit bestimmt. Um euch die Nutzbarkeit von podcaster zu vereinfachen und auf euer Feedback einzugehen, haben wir der Podcast-Detailseite einen neuen Aufbau verpasst.

Keine Angst: Alle Funktionen sind noch da! In der Übersicht unten könnt ihr genau nachvollziehen, welche Buttons eine Replatzierung erhalten haben.

Was ist wo?

Auf dem Screenshot unten könnt ihr den Aufbau der Seite vor und nach dem Update genau überblicken.

  • Euer RSS-Feed befindet sich jetzt im Reiter Podcast-Feed (siehe gelbe Hervorhebung im Screenshot unten).

  • Die Knöpfe Details zum Podcast, Anmelde-Werkzeug, Player-Konfigurator und Status-Check sind jetzt rechts neben der Podcast-Beschreibung unterhalb der ⚙️ Einstellungen (siehe grüne Hervorhebung).

  • Episode anlegen ist jetzt ein gut sichtbarer blauer Button oberhalb der Sektion Episoden. Mit Klick auf das kleine Dreieck könnt ihr eine Episode mit einem Auphonic-Preset starten.

  • Die Schaltflächen für Blog anlegen und Blog-Backend findet ihr im Reiter Website (siehe violette Hervorhebung).

Ich hoffe, ihr gewöhnt euch genauso schnell um und arbeitet so gerne wie ich mit dem neuen Layout.

Bei Feedback oder Fragen, kontaktiert uns gerne. Konstruktive Rückmeldungen helfen uns, podcaster stets zu optimieren.

Frohes Podcasten,

Max vom podcaster-Team