Probleme mit Veröffentlichung auf Spotify

Vereinzelt kann es zu Problemen bei der Veröffentlichung von Podcasts auf Spotify kommen. Wir arbeiten gemeinsam mit Spotify an einer Lösung. Falls ihr betroffen sein solltet, erfahrt ihr hier, wie ihr sicherstellen könnt, dass euer Podcast auf Spotify abrufbar bleibt.
Liebe Podcastfreunde,

uns hat Meldung erreicht, dass einige Podcasts auf Spotify nicht mehr abrufbar sind. Wir sehen uns die Fälle sehr genau an und sind aktuell auf der Suche nach möglichen Ursachen. Gemeinsam mit Spotify arbeiten wir parallel dazu auch schon an Lösungsansätzen.

Ein kurzfristiger Lösungsweg, den ihr schnell und unkompliziert selbst ausführen könnt, ist der folgende:
  1. Öffnet die Seite https://www.podcaster.de/spotify
  2. Löscht hier euren Podcast von Spotify.
  3. Meldet ihn danach erneut an, indem ihr auf "Anmelden" klickt.
  4. Euer Podcast ist nun in Kürze wieder auf Spotify abrufbar.

Wir bitten euch, die Umstände zu entschuldigen und sind zuversichtlich, dass wir das Problem bald beheben können.

Euer podcaster.de-Team