Schicker, schlauer, einfacher: Ihr dürft euch auf ein erstes Statistik-Update freuen! +++ Den podcaster-Statistiken steht ein Update bevor +++ Wir stellen euch die Neuerungen hier schrittweise vor +++ Das ist erst der Anfang +++

Steffen vor 6 Monaten

Liebe Podcaster, Kundinnen und Podcastfreunde,

wir haben die Nachricht, auf die viele von euch schon gewartet haben. Nach langer Arbeit und intensiven Bemühungen dürfen wir voller Stolz unser erstes Statistik-Update ankündigen. Unsere Statistiken werden aufpoliert und vereinfacht, um euch beim Podcasten so gut wie möglich zu unterstützen. Hurra!

An dieser Stelle sprechen wir bewusst von einem ersten Statistik-Update, da noch weitere Schritte folgen werden - aber alles der Reihe nach. Durch euer Feedback, eure Teilnahme an unserer Umfrage und persönliche Gespräche konnten wir die Statistiken euren Wünschen entsprechend neugestalten. Das hier erwartet euch in Kürze:

  • Der gesamte Statistikbereich erhält ein Facelift, so wird er noch übersichtlicher

  • Neue Widgets geben euch noch besseren Überblick über eure Hörerschaft

  • Mit nur einem zentralen Steuerelement navigiert ihr zwischen Podcasts und Episoden

  • Bots fallen aus der Zählung

Wir werden euch ab sofort die neuen Widgets vorstellen und jeweils kurz erläutern, was euch erwartet. Perspektivisch findet ihr alle Erklärungen auch in unseren FAQ

Zum Start möchten wir euch das neue Abrufe-Widget vorstellen.

Unter Abrufe fassen wir Downloads und Streams zusammen. Die Trendkurve zeigt die Entwicklung der letzten 90 Tage auf Wochenbasis. Zudem findet ihr sechs Betrachtungszeiträume jeweils in totalen und prozentualen Werten. Die prozentualen Werte beziehen sich jeweils auf den vorangegangenen Zeitraum. Dementsprechend hatte der Beispielpodcast gestern 19,35% weniger Abrufe als vorgestern und im aktuellen Monat 64,10% weniger Abrufe als im Vormonat.

Wie findet ihr das?

Wir freuen uns sehr, euch das Statistik-Update bereitstellen zu dürfen und wünschen uns euer Feedback. Falls ihr Fragen oder Anmerkungen zu den neuen Statistiken haben solltet, meldet euch jederzeit gerne unter support@podcaster.de.

Euer Steffen von podcaster