Podcast Roulette Das Podcast Roulette bringt die Begegnungen und das Unvorhergesehene zurück. Wer hat Lust auf Abenteuer?

Steffen vor 2 Jahren
Liebe Podcasterinnen, liebe Podcaster,

die Corona-Zeit mit ihren scheinbar endlosen Lock Downs ist für viele von uns belastend. Jeder vermisst etwas anderes - Cafés, Shopping, Urlaube... Uns in der Redaktion ist aufgefallen, dass uns insbesondere die Begegnungen und das Unvorhergesehene fehlen. Trotzdessen, oder vielleicht auch gerade deswegen, haben wir einen neuen Plan gefasst, den wir gemeinsam mit euch angehen möchten.

Podcast Roulette
Das Podcast Roulette bringt die Begegnungen und das Unvorhergesehene zurück. Teilnehmehmende Podcaster werden per Losverfahren mit anderen Podcastern gepaart. Sie verabreden quasi ein Podcast-Blind Date. Gemeinsam zeichnen sie eine Podcast-Episode zu einem von uns festgelegten Thema auf. Die fertigen Episoden veröffentlichen wir im Podcast Roulette und sie, wenn sie mögen, auch auf ihren eigenen Podcast-Kanälen.

Mitmachen
Wenn ihr Lust auf das Abenteuer Podcast Roulette habt, schreibt mir eine E-Mail an:
steffen+podcastroulette@podcaster.de
Sendet mir eure Vornamen, den Namen eures Podcasts und den RSS Feed. Daraufhin sende ich euch eine Bestätigungs-Mail mit allen Details zum weiteren Ablauf. Solltet ihr Fragen oder Anregungen zum Podcast Roulette haben, stellt sie mir gerne per Mail oder hier in unserem Forum.

Die Anmeldung per E-Mail läuft ab sofort bis zum 03. Mai 2021. Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist, beginnen wir mit der Losung der Paarungen. Am 05. Mai 2021 geben wir die Paarungen bekannt. Ihr habt dann bis zum 16. Mai 2021 Zeit, gemeinsam mit euren Zufallspartnern eure gemeinsame Episode zu produzieren und uns zukommen zu lassen.

Ruhm & Lohn
Wir werden das Podcast Roulette auch auf der Startseite von podcast.de platzieren, es wird also gut sichtbar sein. Nach erfolgreicher Teilnahme und Veröffentlichung werden wir eure Mühe zudem mit 100 MB zusätzlichem Datenvolumen auf eurem podcaster-Account belohnen. Der Rechtsweg ist hierbei, wie immer, ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf das Abenteuer Podcast Roulette und eure unterhaltsamen Episoden.

Euer Steffen

Bild:podcaster