Podcast FAQ - 100 Fragen in 14 Jahren Seit 2007, also seit nun 14 Jahren treiben wir das Medium Podcast leidenschaftlich voran. Wir freuen uns über einen weiteren kleinen Meilenstein auf unserem Weg, den 100. Podcast FAQ-Eintrag für podcaster.

Steffen vor 2 Jahren

Wir dürfen auf eine spannende Entwicklung voller Erfolge und Meilensteine zurück blicken. Täglich generieren wir neue Inhalte, verbessern unsere Dienste und machen Podcasting einfach. Unsere Blogbeiträge, Tutorial-Videos und Podcast FAQs zeigen Neulingen den Weg zum Podcasten und Profis neue Tricks.

Heute sind wir besonders stolz auf unseren 100. Podcast FAQ-Eintrag auf podcaster. Mit Leidenschaft, Expertise und Freude erarbeiten wir für unsere Kunden ständig relevante Informationen. Denn obwohl Podcasts boomen, sehnen sich viele Menschen nach verständlichem und fundiertem Fachwissen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die Podosphäre mit unseren Diensten als treuer und langfristiger Ansprechpartner zu unterstützen, und Podcasting so für jeden zugänglich zu machen.

Zum Jubiläum haben wir übrigens auch eine neue Suchfunktion eingebaut, die Suchvorschläge und noch präziesere Suchergebnisse liefert.

Podcast FAQ für Neulinge und Profis


Unsere Podcast FAQs beantworten alle podcast-relevanten Fragen von "Was sind Bots?" über "Fallen für Musik in Podcasts Gebühren bei der GEMA an?" bis hin zu unserer Nummer 100: "Wie kann ich nachträglich Hintergrundgeräusche aus der Aufnahme entfernen?". Wir bebildern unsere Inhalte generieren neue Inhalte aus den Fragen der Community.

Über 14 Jahre hinweg ist das, was lange Zeit ein Ein-Mann-Betrieb war, zu einer ganzen Produktfamilie herangewachsen. Unsere Dachmarke, die Podcast Plattform, umfasst diverse Services, darunter podcast.de, podcaster.de, das Podlabel, podster, Podcast Pioniere und viele mehr. Wir setzen auf Langfristigkeit, Nachhaltigkeit und engen Kontakt zur Podosphäre. Deshalb bleiben wir unabhängig von Geldgebern und Konzernen, denn für uns steht das Podcasting im Vordergrund, und nicht die Rendite.