Tour Lerne auf dieser Tour unseren Podcast-Host kennen.

Neuen Podcast starten

Veröffentliche einfach Podcasts

Egal, ob Du neu anfängst oder Du mit Deinem Podcast den Host wechselst: Mit wenigen Klicks kannst Du bei uns mit Deinem Kanal starten – einfach und übersichtlich.
Alles, was Du für den Start brauchst
Lege sofort los
Referenzkunden
  • Podcast erstellen

    Neuen Podcast starten

    Einfach loslegen

    Als Neueinsteiger kannst Du im Handumdrehen einen Podcast erstellen: Lege einen neuen Podcast-Kanal inklusive RSS-Feed, Coverbild, Beschreibung und Kategorien an. Dank der klar strukturierten Schaltflächen findest Du sofort, was Du für den Start brauchst.

     Video zu Neuen Podcast anlegen ansehen
  • Image

    Bestehenden Podcast importieren

    Einfach umziehen

    Als Umzügler von einem anderen Host kannst Du Deinen Podcast importieren: Mit dem Import werden alle Dateien und Metadaten, die mit Deinem RSS-Feed verknüpft sind, in Dein podcaster.de Konto übernommen. Für den Import wird Dir kein Speicherplatz abgezogen!

    Damit bleibt Dein Kanal, wie er ist. Es wird lediglich ein neuer RSS-Link erstellt und Du kannst mit dem Kennenlernen der podcaster.de Funktionen beginnen.

     Video zum Import ansehen
Kundenmeinung
Die Kallendorf Show

Mir gefällt der sehr intuitive Umgang – ich kann einfach und schnell meine Podcastepisoden hochladen.

Piotr, Die Kallendorf Show
  • Image

    Podcast verbreiten

    Einfach auf allen Diensten

    Erreiche Deine Hörer dort, wo sie Podcasts hören: Mit dem Anmelde-Werkzeug kommt Dein Kanal auf die beliebtesten Podcast-Portale und Apps. Sie sind zentral aufgelistet und lassen sich von dort aus verwalten. Dank unserer Partnerschaft mit Spotify ist die dortige Anmeldung problemlos und schnell erledigt. Wir wollen, dass Du gehört wirst.

     Video zum Anmelde-Werkzeug ansehen
  • Image

    Umfangreiche Podcast-Statistiken

    Einfach Zahlen im Blick behalten

    Erfahre anhand unserer Podcast-Statistiken alles über die Anzahl, Orte und Zeiten der Zugriffe auf Deinen Kanal, die Episoden und mehr.

    Beobachte den zeitlichen Verlauf Deiner Abonnenten- und Hörerzahlen und entwickle somit ein Gefühl für Deine Hörerschaft.

Unverbindlich testen, 30 Tage kostenlos.

  • Podcast Episoden planen

    Intuitives Podcast-Management

    Einfach Episoden veröffentlichen und planen

    Nie wieder den Wecker stellen: Richte einen Veröffentlichungszeitpunkt für Deine neuen Episoden ein. So kannst Du den üblichen Rhythmus Deiner neuen Folgen garantiert einhalten. Die neue Episode wird dann zeitgesteuert veröffentlicht. Egal, wo Du gerade bist.

    Außerdem kannst Du angelegte Episoden als Entwürfe speichern und später weiter bearbeiten. Eingegebene Beschreibungen und Daten gehen dann nicht verloren.

     Video zum Veröffentlichen ansehen
  • Podcast Shownotes schreiben

    Podcast-Metadaten

    Einfach Shownotes erstellen

    Erstelle erstklassige Shownotes mit unserem Textwerkzeug für Episoden-Beschreibungen, das HTML-Formatierung unterstützt.

    Verpasse Deinen Podcast-Folgen spannende Aufreißer, informativen Mehrwert und Inhaltsangaben, auf die Deine Hörer aufmerksam werden.

Unterschiedlichste Organisationen nutzen podcaster
  • Einfach zu gestaltender, flexibler, mächtiger Podcast Webplayer zur Integration in Webseiten

    Anpassbarer Podcast-Player

    Podcasts direkt in Websites abspielen

    Gestalte den Player nach Deinen Bedürfnissen, um ihn in Deine eigenen Websites einzubinden.

    Farben und Größe kannst Du so einstellen, dass sie perfekt ins Layout Deines Blogs oder Deiner Website passen.

    Falls Du einen Blog-Post einer einzelnen Episode widmest, lassen sich auch einzelne Episoden im Player einstellen.

    Über die Logo-Buttons können Deine Hörer den Podcast auf ihrer bevorzugten Plattform abonnieren.

  • Podcast Extras nutzen

    Flexible Podcast-Pakete

    Einfach mehr, wenn Du es brauchst

    Wir kennen keine Wachstumsschmerzen. Sollten Deine Ansprüche einmal über Dein gebuchtes Paket hinauswachsen, kannst Du es einfach um gewünschte Funktionen erweitern: Mehr Speicherplatz, extra Feeds oder Mitarbeiter/innen für Dein Konto sind dank Zusatzoptionen kein Problem.

    Übrigens kannst Du jederzeit Dein gebuchtes Paket aufstocken – ohne Mindestlaufzeiten. Sei flexibel, wir sind es auch.

     Video zur Paket-Verwaltung ansehen
Das sagen unsere Kunden über uns
Der Nibelungen Psyche
Ein einfacher und flexibeler Weg, Podcasts zu veröffentlichen. Einfach bedienbar, schneller Support und stetige Verbesserungen.
Niklas, Der Nibelungen Psyche
Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung
Die Anleitungen sind sehr informativ, das Back-End intuitiv zu bedienen, ich fand mich schnell zurecht. Mein Podcast stößt auf Resonanz, was ich mit der Tracking-Funktion auch gut mitverfolgen kann. 
Regina, Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung
Die Sprechstunde bei Radio Q
Schnelle + einfache Einrichtung
Sebastian, Die Sprechstunde bei Radio Q
  • Podcast Status prüfen

    Integrierter Podcast-Check

    Einfach Podcast-Status prüfen

    Anfangs kann es überfordernd sein, an alles zu denken.

    Ob Dein Kanal auf technischer Seite grünes Licht hat, siehst Du auf einem Blick im Status-Check.

    Damit Du Dich auf Deine Inhalte konzentrieren kannst, und nicht auf die Technik.

  • Image

    Gemeinsame Podcast-Sache

    Einfach gemeinsam Podcasts machen

    Gemeinsame Sache machen ist bei uns ganz einfach. Arbeitet im Team ganz einfach gemeinsam an einem oder mehreren Podcast-Projekten.

  • Einfach DSGVO konform

    Podcast legal

    Einfach DSGVO-konform podcasten

    Nach dem EU-Gesetz der Datenschutz-Grundverordnung sehen wir uns verantwortlich für Transparenz und schützen Deine personenbezogenen Daten. Ausserdem erfolgen alle Datenerhebungen, Speicherungen und Verarbeitungen in Deutschland.

Einfach testen! Melde Dich jetzt an für Deine kostenlose 30-tägige Probephase.