"Podcast erstellen" - kostenloses E-Book (PDF) Das Ebook-PDF mit Tipps und Anleitungen zur Podcast-Produktion

Kostenloses E-Book

Podcast erstellen - Anleitungen zur Planung und Umsetzung

Produziere Deinen eigenen Podcast mit fundiertem Hintergrundwissen und praxisorientierten Tipps. Einsteiger:innen werden Schritt für Schritt an die wichtigsten Grundlagen herangeführt. Fortgeschrittene Podcaster:innen finden hier Methoden zur Erhöhung ihrer Reichweite, zu Monetarisierung und Troubleshooting.

Das E-Book im Überblick

  • 60 Seiten geballtes Know-How
  • mit ausfüllbarer PDF-Vorlage
  • Wissen aus 18 Jahren Erfahrung
  • über 50 Links zu Online-Tools, Apps und Equipment

E-Book anfordern

Trage Dich in unseren podcaster Newsletter ein, um das E-Book kostenlos als PDF zu erhalten. Mit dem Newsletter erhältst Du regelmäßig wertvolle Tipps und Tools für die Produktion und Verbreitung Deines Podcasts.

Lädt...
Kostenloses E-Book: Podcast erstellen – Anleitungen zur Planung und Umsetzung

Was Du mit diesem E-Book lernst:

  1. Geschichte und Grundlagen des Podcastings

  2. Konzept erstellen und technisches Basiswissen

  3. Podcast-Kanal anlegen und veröffentlichen

  4. Inhalte mit redaktionellen Methoden erstellen

  5. Reichweite aufbauen und Podcast monetarisieren

Über die Autoren

Autorenprofil Fabio Bacigalupo

Fabio Bacigalupo

Seit über 18 Jahren betreibe ich das Portal podcast.de als zentrale Anlaufstelle für Podcasts in Deutschland. 2010 kam podcaster dazu. Mittlerweile habe ich noch mehr Podcast-Dienste ins Leben gerufen: Das podlabel, was Podcast-Talente auf ihren Weg in die Podosphäre unterstützt und der Vermarktungsdienst Podcast Pioniere, wo wir Podcaster:innen dabei helfen, ihre Kanäle zu monetarisieren.

Autorenprofil Steffen Wrede

Steffen Wrede

"Als Kassettenkind war ich schon immer ein Fan von guten Geschichten und dem Zauber des Zuhörens. Spätestens seit meiner Master-Arbeit in Journalismus bin ich aktiv im Podcast-Game. Als Chefredakteur bei Podcast Plattform befasse ich mich mit der Podcast-Szene, Akteuren, Technik und bin nach wie vor auf der Suche nach großartigen Geschichten."

Autorenprofil Max Hurlebaus

Max Hurlebaus

„Neben Inhalten für einsteigende und fortgeschrittene Podcaster:innen kümmere ich mich um den Kundensupport und die inhaltliche Bestückung von podcaster.de. Ich liebe gestalterische Aufgaben und schöpfe aus jahrelanger Erfahrung mit Audiotechnik und Produktion von Hörmedien. Der Podcast „In 5 Minuten zu…“ und der podcaster-Newsletter gehören zu meinen Beiträgen zum Angebot der Podcast Plattform.“