Checklisten für Podcast Interviews Vorbereitung für Remote Recordings mit Online-Konferenzschaltung für Gäste und Hosts

Mit der Interview-Checkliste: An alles gedacht und Zeit gespart

Die Checklisten helfen Dir und Deinen Gästen beim nächsten Podcast, den Du online aufnimmst. Du erhältst eine für Dich als Host und eine, die Du Deinen Gästen senden kannst.

Dir als Host erleichtern sie die Vorbereitung und Organisation Deines Interviews mit einfachen Checkboxen zum abhaken. Die wichtigsten Punkte über die redaktionellen Absprachen mit Deinen Gästen sind dort ebenfalls vermerkt. 

Deinen Gästen und Interviewpartner:innen kannst Du die Checkliste „Gast“ zusenden, um sie auf die Aufnahme vorzubereiten. 

Die Checklisten bieten Dir

• Einen Überblick über die Vorbereitung des Interviews

• Erinnerungshilfen für Absprachen mit Deinen Gästen

• Material zur technischen Einrichtung zum Senden an Deine Gäste

Schaugrafik für kostenloses PDF: Checkliste für Podcast-Interviews führen

Checkliste anfordern

Trage Dich in unseren podcaster Newsletter ein, um die kostenlose Checkliste als PDF zu erhalten. Mit dem Newsletter erhältst Du regelmäßig wertvolle Tipps und Tools für die Produktion und Verbreitung Deines Podcasts.

Lädt...

Über den Autor

Autorenprofil Max Hurlebaus

Max Hurlebaus

„Neben Inhalten für einsteigende und fortgeschrittene Podcaster:innen kümmere ich mich um den Kundensupport und die inhaltliche Bestückung von podcaster.de. Ich liebe gestalterische Aufgaben und schöpfe aus jahrelanger Erfahrung mit Audiotechnik und Produktion von Hörmedien. Der Podcast „In 5 Minuten zu…“ und der podcaster-Newsletter gehören zu meinen weiteren Beiträgen.“