Benutzerkonto

  • Wann bekomme ich neuen Speicherplatz zugewiesen?

    Der Speicherplatz, der in Deinem Paket inklusive ist, wird nach 30 Tagen jeweils zu Beginn Deiner neuen Abrechnungsperiode freigeschaltet.Wann genau Deine Abrechnungsperiode endet, kannst Du der Infobox auf der Startseite entnehmen:Hier kannst Du ablesen, wann die neue Abrechnungsperiode beginnt und ...

  • Warum erhalte ich beim Anmelden die Fehlermeldung "Wir konnten mit diesen Daten keine Anmeldung durchführen."?

    Fehlermeldung beim Login: E-Mail oder Passwort stimmt nichtWenn Du diese Fehlermeldung erhältst, stimmt entweder die E-Mail-Adresse oder das Passwort nicht. Überprüfe noch einmal alle Zeichen genau (Groß- und Kleinschreibung beachten). Zur Not kannst du Dein Passwort zurücksetzen und ein neues einge ...

  • Warum kann ich mich nicht ins Support-Tool einloggen?

    Für den Login in unseren separaten Kundenservice-Bereich unter support.podcaster.de brauchst Du gesonderte Zugangsdaten, es gelten nicht die Zugangsdaten für Deinen podcaster.de-Benutzerkonto. Lege also einfach neue Zugangsdaten für den Supportbereich an. Du kannst unserem Support-Team auch gerne pe ...

  • Wie funktioniert der Login mit Zwei-Faktor-Authentifizierung?

    Lies hier, wie Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichtest.Login mit 2FASobald Du die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hast, brauchst Du bei jedem Login in Dein podcaster-Benutzerkonto Zugang zu der verwendeten Authentifizierungs-App. Gehe zuerst auf podcaster.de/login. Nach Eingabe von ...

  • Wie kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto zurücksetzen?

    Passwort zurücksetzen.1. Gehe auf podcaster.de/login.2. Unterhalb des Passwort-Felds, klicke auf Passwort zurücksetzen3. Gib im nächsten Fenster deine E-Mail-Adresse ein und klicke Link anfordern.4. In der Mail, klicke auf "Passwort zurücksetzen", um im Browser ein neues Passwort für podcaster.de ei ...

  • Wie kann ich mein Konto aktivieren, wenn ich nach der Probephase weitermachen möchte?

    Dein Benutzerkonto aktivierst du, indem du erstmalig Guthaben auflädst. Alle Zahlungsmethoden und Zahlungsweisen, um dein Guthaben-Konto mit Guthaben aufzuladen, findest du auf dieser Übersichtsseite zum Thema Guthaben aufladen.

  • Wie kann ich mein Konto pausieren?

    Pausen für podcaster-Konten sind mittlerweile möglich. Sie fallen unter unsere Kulanzregelung und sind ausschließlich auf Nachfrage bei unserem Support durchführbar. Die maximale Dauer zum Pausieren liegt bei 3 Monaten.Falls keine Pausen erbeten werden, werden die Paket-Laufzeiten unabhängig von der ...

  • Wie kündige ich meinen Vertrag bzw. mein Paket?

    Deinen Vertrag kündigst du, indem Du Dein Konto löschst. Wenn Du jetzt gerade eingeloggt bist, folge dafür diesem Link. Für Dein Paket kannst Du keine separate Kündigung durchführen, denn das Paket ist mit Deinem Konto gekoppelt. Du kannst nur Paket und Konto löschen. Bei Bedarf kannst Du jedoch das ...

  • Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

    Um Dein Benutzerkonto zu löschen und Dein Nutzungspaket zu beenden, logge dich zunächst ein.Wenn Du eingeloggt bist, folge einfach diesem Link. Du benötigst nur Dein Passwort zur Bestätigung. Es gibt zum Löschen Deines Kontos keine Kündigungsfrist. Eventuelle Restbeträge auf Deinem Guthabenkonto wer ...

  • Wie richte ich die 2-Faktor-Authentifizierung für mein Konto ein?

    Wir bieten zur Sicherung der Benutzerkonten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) an. Diese kann über das Menü eingestellt werden.Sie funktioniert über eine App für Smartphones oder Tablets, die Dir beim Login in podcaster kurzzeitig gültige Codes generiert. Du brauchst also ein weiteres Gerät, d ...

  • Wie ziehe ich meinen Podcast von PodHost mit allen Folgen um?

    Damit Dein Podcast nahtlos von PodHost auf podcaster.de übertragen werden kann, sind folgende Schritte nötig:1. Benutzerkonto bei podcaster anlegenNach Auswahl eines Pakets und Eingabe der Stammdaten, ist Dein Benutzerkonto angelegt. Mehr Informationen darüber erfährst Du in diesem Video zur Anmeldu ...

  • Wie ziehe ich von Podigee zu podcaster um?

    Wenn Du als podigee-Kunde zu podcaster wechselst, kannst Du ganz einfach Deinen bestehenden Podcast hierher importieren. Dein gesamter Kanal wird so, wie er ist, in die podcaster-Maske übertragen und kann dann künftig von hier aus verwaltet und monetarisiert werden.Podcast importierenUmzug in 2 Schr ...

  • Wo erhalte ich eine kostenlose E-Mail-Adresse, die ich im Podcast und Impressum verwenden kann?

    Du möchtest nicht deine private E-Mail-Adresse in deinem Podcast veröffentlichen, wovon wir übrigens auch aus eigener Erfahrung dringend abraten, und suchst jetzt nach einem zuverlässigen Dienst, der kostenlose E-Mail-Adressen anbietet.Gmail von Google bietet besonders leistungsstarke Spam-Filter. D ...

  • Wo erhalte ich eine kostenlose Rufnummer für das Impressum?

    Für impressumspflichtige Auftritte ist auch eine Telefonnummer vorgeschrieben. Solche Rufnummern können übrigens auch Kunden behilflich sein und die Kundezufriedenheit steigern.Womöglich möchtest du aber weder deine Handynummer, noch deine Festnetz-Telefonnummer im Impressum angeben. Da eine Rufnumm ...

  • Wo finde ich die Preise zur Nutzung von podcaster.de?

    Diese richten sich nach dem gewählten Nutzungspaket. Du findest eine detaillierte Übersicht über die Preise und Funktionen der Pakete in der Paketübersicht.Verwandte Artikel:Wann kann ich mein Paket wechseln?Wie funktioniert die Bezahlung?Was kann ich mit den Zusatzoptionen buchen?