Benutzerkonto

  • Wann bekomme ich neuen Speicherplatz zugewiesen?

    Der Speicherplatz, der in Deinem Paket inklusive ist, wird nach 30 Tagen zu Beginn Deiner neuen Abrechnungsperiode freigeschaltet.Wann genau Deine Abrechnungsperiode endet, kannst Du der Infobox auf der Startseite entnehmen:In markierten Zeile ist angegeben, wann die aktuelle Abrechnungsperiode ablä ...

  • Warum erhalte ich beim Anmelden die Fehlermeldung "Wir konnten mit diesen Daten keine Anmeldung durchführen."?

    Fehlermeldung beim Login: E-Mail oder Passwort stimmt nichtWenn Du diese Fehlermeldung erhältst, stimmt entweder die E-Mail-Adresse oder das Passwort nicht. Überprüfe noch einmal alle Zeichen genau (Groß- und Kleinschreibung beachten). Zur Not kannst du Dein Passwort zurücksetzen und ein neues einge ...

  • Warum kann ich mich nicht ins Support-Tool einloggen?

    Für den Login in unseren separaten Kundenservice-Bereich unter support.podcaster.de brauchst Du gesonderte Zugangsdaten, es gelten nicht die Zugangsdaten für Deinen podcaster.de-Benutzerkonto. Lege also einfach neue Zugangsdaten für den Supportbereich an. Du kannst unserem Support-Team auch gerne pe ...

  • Wie kann ich das Passwort für mein Benutzerkonto zurücksetzen?

    Passwort zurücksetzen.1. Gehe auf podcaster.de/login.2. Unterhalb des Passwort-Felds, klicke auf Passwort zurücksetzen3. Gib im nächsten Fenster deine E-Mail-Adresse ein und klicke Link anfordern.4. In der Mail, klicke auf "Passwort zurücksetzen", um im Browser ein neues Passwort für podcaster.de ei ...

  • Wie kann ich mein Konto aktivieren, wenn ich nach der Probephase weitermachen möchte?

    Dein Benutzerkonto aktivierst du, indem du erstmalig Guthaben auflädst. Alle Zahlungsmethoden und Zahlungsweisen, um dein Guthaben-Konto mit Guthaben aufzuladen, findest du auf dieser Übersichtsseite zum Thema Guthaben aufladen.

  • Wie kann ich mein Konto pausieren?

    Solltest Du mal eine podcasting-Pause machen wollen, dein Konto "einfrieren" und den Kanal danach wieder weiter betreiben, solltest Du das Konto nicht kündigen. Denn dann würden alle Daten, Dateien und der Feed gelöscht werden. Eine Pause-Funktion für das Benutzerkonto besteht derzeit nicht. Di ...

  • Wie kündige ich meinen Vertrag bzw. mein Paket?

    Deinen Vertrag kündigst du, indem Du Dein Konto löschst. Wie das geht, erfährst Du hier. Wenn Du kündigen möchtest, aber Dein Guthaben ausnutzen willst, kannst Du das Paket / Konto solange aktiv lassen, bis das Guthaben negativ wird. Negative Guthaben müssen für eine Kündigung nicht ausgeglichen wer ...

  • Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

    Um Dein Benutzerkonto zu löschen, logge dich zunächst ein.Wenn Du eingeloggt bist, folge einfach diesem Link. Du benötigst nur Dein Passwort zur Bestätigung. Es gibt zum Löschen Deines Kontos keine Kündigungsfrist. Eventuelle Restbeträge auf Deinem Guthabenkonto werden Dir zurückerstattet. Die Rücke ...

  • Wo erhalte ich eine kostenlose E-Mail-Adresse, die ich im Podcast und Impressum verwenden kann?

    Du möchtest nicht deine private E-Mail-Adresse in deinem Podcast veröffentlichen, wovon wir übrigens auch aus eigener Erfahrung dringend abraten, und suchst jetzt nach einem zuverlässigen Dienst, der kostenlose E-Mail-Adressen anbietet.Unsere Empfehlung ist Gmail von Google, da deren Spam-Filter bes ...

  • Wo erhalte ich eine kostenlose Rufnummer für das Impressum?

    Du möchtest weder deine Handy-/ noch deine Festnetz-Nummer im Impressum angeben. Da eine Rufnummer aber gesetzlich vorgeschrieben ist, musst du eine gültige Angabe machen. Was nun?Dank Internet gibt es wie für E-Mails auch hier die Möglichkeit, sich eine kostenlose Alternative zu suchen. Das Zauberw ...