Abrechnung

  • Bekomme ich jeden Monat neuen Speicher zugewiesen?

    Ja, wir bieten ein Hosting-Angebot speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Podcaster*innen und Medienproduzent*innen. Am Anfang eines neuen Monats (neue Abrechnungsperiode) erhälst du wieder neuen Speicherplatz.Deine aktuelle Abrechnungsperiode siehst du auf der Startseite.Wie ist das mit dem ...

  • Richtet sich der Abrechnungsmonat immer nach dem Kalendermonat?

    Nein. Dein 1. Abrechnungsmonat startet am Tag nach deiner kostenlosen Probephase. Der darauf folgende Abrechnungsmonat beginnt dann 30 Tage später usw..Du siehst den Abrechnungszeitraum für dein Konto und den Startpunkt für den nächsten Abrechnungszeitraum auf dem Dashboard in der Infobox "Konto-Inf ...

  • Wann kann ich mein Paket wechseln?

    Du kannst dein Paket hoch- oder herunterstufen, auch während der Probephase.Gehe dafür ins Nutzermenü und wähle den Punkt Pakete. Dort siehst du, welches Paket aktuell aktiv ist. Über den den Knopf Wechseln kannst du in eines der anderen Pakete wechseln.Dabei gelten folgende Bedingungen:Wechseln in ...

  • Was passiert nach der 30-tägigen Testphase?

    Dein Konto bleibt bestehen – nichts wird gelöscht oder deaktiviert.Die Gebühren für dein gewähltes Nutzerpaket werden mit deinem Guthaben verrechnet.Paketgebühren und GuthabenDein Nutzerkonto geht 30 Tage nach seiner Registrierung von der Testphase in die reguläre Nutzung über. Zu diesem Zeitpu ...

  • Wie funktioniert die Bezahlung?

    Bei podcaster laufen alle Zahlungen über ein Guthabensystem. Du lädst dein Guthaben auf, und die Kosten für dein Paket und ggfs. deine Zusatzoptionen werden davon abgezogen. Das Guthaben kann per PayPal, Banküberweisung, auf Rechnung oder mittels Gutschein aufgeladen werden. Um welchen Betrag du dei ...

  • Wie funktioniert die Guthaben-Aufladung auf Rechnung?

    Zahlung auf Rechnung FreischaltenUm die Guthabenaufladung per Zahlung auf Rechnung freizuschalten, gib deine Rechnungsanschrift hier ein. Guthaben per Rechnung aufladenDu kannst im Menü unter Guthaben einzahlen im Reiter Rechnung selbstständig den Betrag eingeben, den du aufladen möchtest. Das Gutha ...

  • Wie kann ich das PayPal-Konto für die Guthabenaufladungen ändern?

    Gehe ins Benutzermenü (oben rechts im schwarzen Balken, unter deiner E-Mail-Adresse/deinem Nutzernamen) und wähle "Guthabenkonto".Damit sich das PayPal-Dialogfenster öffnet, wähle unter "Guthaben aufladen" im Reiter "PayPal" einen Betrag aus und klicke auf Guthaben kostenpflichtig über PayPal buchen ...

  • Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

    Ein Gutschein oder Vouchercode, Gutscheincode für podcaster.de kann als Zahlungsart beim Einzahlen auf das Guthaben-Konto ausgewählt werden. So löst du einen Gutscheincode ein:Im Benutzermenü (oben rechts im schwarzen Balken), wähle GuthabenkontoWähle den Reiter Gutschein als Zahlungsmethode aus.Gib ...

  • Wie kann ich mein Konto nach der Probephase aktivieren?

    Du aktivierst dein Konto, indem du Guthaben einzahlst. Sobald du deine erste Einzahlung getätigt hast, ist das Konto aktiv.Nach Ablauf des Probemonats kannst du über Dein Benutzerkonto weiter auf Deine Daten zugreifen, auch wenn kein Guthaben aufgeladen ist. Du kannst erst neue Episoden erstellen, w ...

  • Wie kann ich Zusatzoptionen buchen und welche gibt es?

    Welche Zusatzoptionen gibt es?Die Zusatzoptionen bieten Dir die Möglichkeit, die Standard-Leistungen Deines gebuchten Paketes zu erweitern. Du kannst zum Einen flexibel zu jedem Zeitpunkt, ausreichend Guthaben vorausgesetzt, folgende Zusatzoptionen buchen:Speicherplatz (in 50-MB-Schritten á 1 EUR)Ex ...

  • Wie kommt negatives Guthaben in meinem Benutzerkonto zustande?

    GuthabenkontoFür die Leistungen des gebuchten Nutzerpakets stellen wir im 30-tägigen Abrechnungsintervall die entsprechenden Paketpreise und gegebenenfalls gebuchte Zusatzoptionen in Rechnung. Dabei funktioniert das Guthabenkonto ähnlich wie bei einer Prepaid-Karte: Die Kosten werden im 30-Tage-Inte ...

  • Wie wird bei einer Kündigung restliches Guthaben ausgezahlt?

    Wenn Du Dein Konto löschen möchtest und sich noch Restguthaben auf Deinem Guthabenkonto befindet, wende Dich zwecks Auszahlung an den Kundensupport.Die Kontaktaufnahme zum Support und Auszahlung kann auch erfolgen, nachdem das Konto gelöscht wurde. 

  • Wo finde ich meine Rechnungen?

    Alle Rechnungen findest Du in der Rechnungsübersicht. Die Übersicht ist über die Einstellungen erreichbar.Du kannst alle Rechnungen als PDF herunterladen.Für die Rechnungsinformationen gibt es einen separaten Reiter ("Rechnungsanschrift").