Wie funktioniert die Guthaben-Aufladung auf Rechnung?

Zahlung auf Rechnung Freischalten

Um das Guthaben Deines Nutzerpakets auch über Rechnungen aufzuladen, müssen diese erst freigeschaltet werden. Sende dafür eine Anfrage an den Support. Du kannst im Menü unter Rechnungen > Rechnungsanschrift schon mal die Rechnungsdaten eingeben, falls noch nicht getan.

Guthaben per Rechnung aufladen

Sobald die Zahlung auf Rechnung freigeschaltet ist, kannst Du im Menü unter Guthaben einzahlen im Reiter auf Rechnung selbstständig den Betrag eingeben, um welchen Du Dein Guthaben aufladen willst. Das Guthaben wird dann sofort verbucht und eine Rechnung über den gewählten Betrag erstellt. Diese erhältst du als PDF an die E-Mail-Adresse, die unter Rechnungsanschrift eingetragen ist.

Hinweis: Bei Abbuchung der Paketkosten im monatlichen Intervall werden keine Rechnungen automatisch erstellt. Es gilt nach wie vor, dass das Guthaben in den von Dir ermessenen Höhen und Häufigkeiten aufgeladen wird. Bei Buchungsvorgängen wird grundsätzlich eine E-Mail über die Ab- oder Hinzubuchung und das verbeibende Guthaben an die E-Mail-Adresse Deines Benutzerkontos gesendet.


Fandest Du den Artikel hilfreich?