Wie kann ich von podcaster.de zu einem anderen Hoster umziehen?

Steht der Umzug zu einem eigenen oder anderen externen Hoster an, kannst Du über eine Weiterleitung (301 permanent redirect) eine neue RSS-Feed-URL für Deinen Podcast hinterlegen.

Gehe dafür in Deine Podcast-Übersicht des betreffenden Kanals unter Aktionen > Weiterleitung für Podcast einrichten.
Gib im darauf erscheinenden Fenster die neue RSS-Feed-URL ein und speichere die Einstellung.
Von podcaster.de umziehen, Schritt 1


Gibt im nächsten Dialog den Link ein, zu der bei Aufruf Deines alten Feed-Links weitergeleitet werden soll.
Schritt 2: Neue RSS-Feed-URL eingeben

Nach dem Speichern dauert es einen kleinen Moment bis die Weiterleitung greift. Änderungen an Deinem podcaster Feed haben dann keinen Effekt mehr auf Deinen neuen Feed.


Dir fehlt ein Feature? Tritt mit uns in Kontakt, falls Du umziehen möchtest. Vielleicht finden wir eine Lösung, damit Du doch bei uns bleibst!

Fandest Du den Artikel hilfreich?