Warum wird der Blog-Post zu einer Episode nicht angezeigt?

(Neue) Episoden müssen vom podcaster Backend ins Blog-Backend übertragen (synchronisiert) werden. Da dort zwei Systeme zusammenspielen müssen, gibt es leider manchmal Übertragungsfehler. Wenn die neue Episode nicht nach spätestens einer Minute im Blog erscheint oder Änderungen nicht übernommen werden, einfach die Episode noch einmal über die Bearbeiten-Option öffnen und erneut speichern. Das stößt den Übertragungsprozess neu an.

Die Blog-Software löst intern an Hand sogenannter Rewrite-Regeln den Pfad des Posts auf. Sind diese Regeln nicht aktuell genug, kann die Seite des Beitrages nicht aufgerufen werden.
Um manuell die Regeln zu erneuern, logge dich zuerst ins Blog ein. Öffne links den Block mit der Überschrift Einstellungen. Dort findest du einen Menüpunkt Permalinks. Wähle diesen aus und klicke auf der nun sichtbaren Seite auf den Button mit der Aufschrift Änderungen übernehmen. Damit erneuerst du die Rewrite-Regeln für deinen Blog. Jetzt sollte der Blog-Post aufzurufen sein.

Fandest Du den Artikel hilfreich?