Warum wird der Blog-Post zu einer Episode nicht angezeigt?

Technische Gründe dafür

(Neue) Episoden müssen vom podcaster Backend ins Blog-Backend übertragen (synchronisiert) werden. Da dort zwei Systeme zusammenspielen müssen, gibt es leider manchmal Übertragungsfehler. Wenn die neue Episode nicht nach spätestens einer Minute im Blog erscheint oder Änderungen nicht übernommen werden, einfach die Episode noch einmal über die Bearbeiten-Option öffnen und erneut speichern. Das stößt den Übertragungsprozess neu an (siehe Was kann ich tun).

Was kann ich tun, um die Episode(n) wieder im Blog sichtbar zu machen?

Der einfachste Weg ist, die Episoden zu aktualisieren. Gehe dafür in Deine Episoden-Übersicht (Podcast-Übersicht > Alle Episoden) und wähle bei der entsprechenden Episode Bearbeiten. Unten auf der Bearbeiten-Seite der Episode findest Du den Knopf Aktualisieren dort, wo bei neu angelegten Episoden Veröffentlichen stehen würde. Das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum der Episode bleibt erhalten, sofern Du es nicht manuell änderst.

Überprüfe danach Deinen Blog, ob die Episode nun mit einem Beitrag versehen ist. Denk daran, den Blog im Browser neu zu laden (F5 bei Windows oder cmd+R bei Mac).

Eine andere Möglichkeit, dies zu beheben, ist über das Blog-Backend. Logge dich zuerst ins Blog ein. Öffne links den Block mit der Überschrift Einstellungen. Dort findest du einen Menüpunkt Permalinks. Wähle diesen aus und klicke auf der nun sichtbaren Seite auf den Button mit der Aufschrift Änderungen übernehmen. Damit erneuerst du die Rewrite-Regeln für deinen Blog. Jetzt sollte der Blog-Post aufzurufen sein.


Fandest Du den Artikel hilfreich?