Ich erhalte die Fehlermeldung, dass meine Episodenbeschreibung zu lang sei, obwohl der Text nicht mehr als 4000 Zeichen hat.

Beim Einfügen von Text aus externen Programmen wie Microsoft Word kann es dazu kommen, dass Steuerungszeichen mitkopiert werden. Diese sind nicht als Text zu sehen, wohl aber im HTML der Episodenbeschreibung. Somit kann es vorkommen, dass die Zeichenanzahl der Episodenbeschreibung länger ist, als der eigentliche lesbare Text.

Was sind diese Steuerungszeichen?

Zum Beispiel <p> und </p>, um einen Absatz zu markieren, aber auch weitere Zeichen und Zeichenketten je nach verwendetem Textprogramm.

Unter Umständen kann dies dazu führen, dass Episoden auf einzelnen Plattformen nicht veröffentlicht werden können, falls diese die Zeichen nicht unterstützen, oder die maximale Zeichenlänge von 4000 Zeichen (inkl. HTML-Marker) überschritten ist. Um zu sehen, ob Du solche ungewollten Zeichen in Deinen shownotes hast, kannst Du im entsprechenden Feld unter "Episode bearbeiten" zwischen "< > Quellcode" und "wysiwyg" (what you see is what you get) umschalten.


Fandest Du den Artikel hilfreich?