Warum erhalte ich komische Zeichen in meiner Beschreibung zur Episode?

Wenn ich eine Datei veröffentliche, sieht es im Text-Editor alles gut aus. Bei Itunes und/oder Spotify u.a. erscheinen aber komische Zeichen in der Beschreibung in deren Ansicht. Woran liegt das?

Bei den Zeichen handelt es sich um Anweisungen zur Formatierung (CSS Stylesheets), die in der Regel durch ein Kopieren der Texte aus Microsoft Word (c) oder einem ähnlichen Textverarbeitungsprogramm verursacht werden.
 
 Du kannst die Zeichen löschen, indem du den Editor der Episoden-Details (Feld "Beschreibung") unten links auf  Quellcode-Ansicht ("source") umschaltest. Dann werden dir die Zeichen angezeigt. Dort kannst du sie löschen.
 
Du kannst die Sonderzeichen vermeiden, indem du den Text im Textbearbeitungsprogramm als einfache Textdatei speicherst (Endung .txt).

Fandest Du den Artikel hilfreich?