Warum kann ich meinen Podcast nicht bei Apple Podcasts (iTunes) anmelden?

Vorgaben von Apple erfüllen

Dein Podcast-Feed muss der Podcast-Spezifikation von Apple (Infos hier) entsprechen. Technisch entspricht ein von podcaster.de generierter Feed diesen Anforderungen. Wir überprüfen die Kompatibilität regelmässig.

Mindestens eine Episode im Feed

Wenn du noch keine Episode veröffentlicht hast, akzeptiert Apple Podcasts den Podcast-Feed nicht. Erstelle also zuerst mindestens eine Episode mitsamt MP3-Datei und veröffentliche sie. (Entwürfe oder geplante Episoden sind noch nicht im RSS-Feed enthalten und gelten daher nicht als veröffentlicht).

Führe die Anmeldung Deines Podcasts danach erneut durch. Anleitung zur Anmeldung bei Apple Podcasts.

Gibt es weiterhin Schwierigkeiten bei der Anmeldung, lies den nächsten Absatz.

Status-Check beachten

Du findest den Status-Check unterhalb des RSS-Feeds in der Podcast-Übersicht. Wenn er kein grünes Häkchen anzeigt, klicke darauf um im Detail zu sehen, wo Dein Feed noch nachgebessert werden sollte. Erst wenn der Status Check grün ist, kann Dein Podcast auch bei Apple Podcasts eingereicht werden. Häufig gibt es Fehler beim Podcast-Cover oder dem Dateiformat der Audiodateien.


Fandest Du den Artikel hilfreich?