Wie nutze ich meine Domain bei Strato mit podcaster? Teil 2 - CNAME-Record erstellen

Hier zeigen wir Dir, wie Du einen CNAME-Record für Deine Strato-Subdomain anlegst, um Deine Domain mit podcaster zu nutzen.

Wechsle in die Domainverwaltung und wählen verwalten für die gewünschte Subdomain. Wie Du eine Subdomain bei Strato anlegst, lernst Du hier.

Subdomain verwalten


In der Subdomainverwaltung klappe den Reiter DNS-Verwaltung auf.

CNAME-Record verwalten



Bei CNAME-Record klicke erneut auf verwalten, um auf die entsprechende Unterseite zu wechseln.

CNAME-Eintrag anlegen


Trage dort bei CNAME-Eintrag ändern den folgenden Text ein: name.podcast.de. Der Punkt am Ende ist wichtig! Aktiviere die Checkbox, um den Hinweis zu akzeptieren.

Subdomainverwaltung


Nach erfolgreichem Anlegen des CNAME-Eintrages wird Dir der CNAME zur Subdomain in der Subdomainverwaltung angezeigt.

Domainverwaltung zeigt Subdomain mit CNAME

Du solltest den Hinweis zum CNAME auch in der Domainverwaltung angezeigt bekommen, wenn Du die Subdomains anzeigen lässt.

Fandest Du den Artikel hilfreich?
Web-Player (Podlove Web Player) im Blog - Update Mehr lesen ›